Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Scheibennageln 2019

Scheibennageln 2019

Pünktlich um 15:00 Uhr am 24.August starteten die Schützen in Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen von der Volksbank aus um die Königsscheiben zu überbringen.

 

 

Da in diesem Jahr nur zwei Stationen auf dem Marschplan standen, konnte die Gastfreundschaft der Familie Drögemüller (Jugendkönig )  etwas länger „strapaziert“ werden. Für die freundliche Bewirtung bedanken wir uns.

 

Weiter ging es in den Stapelweg zur Familie Völksen. Hier wurden drei Königsscheiben überreicht :

Königin Anke Pendsa

Seniorenkönig Torsten Völksen

Schützenkönig Torben Völksen

Der Nachmittag gestaltete sich  sichtlich entspannt, weil die Marschwege kurz waren und keine Bustouren anstanden. Bis zum frühen Abend genossen die Teilnehmer Kaffee, Kuchen und andere Getränke, dann ging es zum Abendessen ins Schützenhaus.

 

 

Auch in diesem Jahr war es unseren Jugendlichen gelungen, alle Königsscheiben zu „klauen“. Torben Völksen versprach der Jugendabteilung einen Info-Besuch bei der Berufsfeuerwehr. Im Gegenzug erhielten die Majestäten ihre Scheiben zurück.

 

Mehr Bilder unter Galerie

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Save the Date!!!

Die USG Wettbergen wird 100 Jahre.Das wollen wir gemeinsam mit allen Wettberger Bürger feiern und ...

USG Wettbergen holt ihre Könige ab

 

Förderer und Sponsoren

Restaurand Hellas Wettbergen