Auf einen Blick!

20. 08. 2021: Am 20.08.2021 hat die USG eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Grund war die Frage, ob die USG weiterhin Mitglied des Kreisverbandes Deister Leine bleibt, oder ob man die ... [mehr]

 
Schießbetrieb starten wieder ab dem 03.09.2021

20. 08. 2021: Der Schießbetrieb startet – hoffentlich !!!   Am 03. September 2021 wird die USG den Schießbetrieb wieder aufnehmen. Die Kinder ab 9 Jahren treffen sich immer am Mittwoch um 17:00 Uhr ... [mehr]

 
Umbau der Luftgewehrhalle

01. 08. 2020: Die USG Wettbergen hat den Lockdown, den es auf Grund der Corona Krise gegeben hat, für den Umbau der Luftgewehrhalle genutzt. Alle 10 Stände wurden auf die Meyton Anlage umgestellt, und somit ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]

Willkommen bei der USG

Impressionen vom Schützenausmarsch 2015Die Uniformierte Schützengesellschaft Wettbergen e.V wurde im Mai 1924 gegründet und ist Mitglied im Kreisschützenverband Deister-Leine.

 

Über den Kreisverband sind wir Mitglied im Niedersächsischen Sportschützen Verband (NSSV) und im Deutschen Schützenbund. Schütze sein bedeutet sportlich aktiv zu sein! Aber auch Brauchtumspflege und Geselligkeit ist ein Bestandteil des Schützenwesens in unserem schönen Wettbergen.

 

Die USG Wettbergen gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Lichtpunkt (Schüler 9-12 Jahre)
  • Jugendgruppe (ab 12 Jahre)
  • Schützen
  • Damenabteilung
  • Dartgruppe

 

Auch Gäste sind uns jederzeit willkommen! Jedes Jahr führen wir unser Gästeschießen durch. Daran teilnehmen kann jeder ab 16 Jahre und ab 18 Jahre Kleinkalieber.
Sie dürfen nur nicht Mitglied der USG Wettbergen sein.

 

 

 

Luftgewehrstand 2​​​​Luftgewehrstand